+++ Wichtige Information +++

Liebe Sportfreunde,

die Anmeldungen für die offenen Landesmeisterschaften Land Brandenburg sind ab sofort möglich. 
In diesem Jahr finden sie am 14. September in der Dreifelderhalle Marienberg, Willi-Sänger-Straße, in 14770 Brandenburg an der Havel statt.

Hier geht es zur Anmeldung!

Hier geht es zur Ausschreibung!


Wichtige Informationen zum Kadertraining Athletik Kumite gibt es HIER.

Der 1. BKSV bei der DM Erfurt 2019

Die Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 waren ein voller Erfolg für die Kumitekaderathleten des 1.BKSV.

Mit dabei waren Gina Marie Mauer, Michelle Süß, Vanessa Lorenz, Lilith Richter,Florian Misera, Tom Esslinger, Nick Novik, Amr Hawout, Leonard Scharenberg.

Los ging es am Samstag mit Florian, Nick und Amr. Für Nick und Amr waren es die ersten Deutschen Meisterschaft! Beide sollten Erfahrungen sammeln und das Niveau einer solchem Meisterschaft kennen lernen. Für den derzeitigen Leistungsstand verkauften sich beide sehr gut, verloren jedoch knapp in der ersten Runde.

Florian (Klasse U21, -75kg) gewann seine ersten beiden Kämpfe und stand im dritten Kampf dem

alten und neuem Deutschen Meister gegenüber. Diesen Kampf verlor er denkbar knapp mit 0:1.

So blieb ihm nur noch der Kampf um Bronze. Diese erkämpfte er sich dann aber souverän.

Michelle Süß gewann ihre Vorrundenkämpfe und stand im Halbfinale der derzeitigen Europameisterin gegenüber. Michelle ging mit 1:0 in Führung. Ihre Kontrahentin nutze jedoch eine kleine Unachtsamkeit aus und konterte mit einem Fußtritt zum Kopf. So stand es am Ende 1:3 und auch für Michelle ging es über die Hoffnungsrunde zur verdienten Bronzemedaille.

Gina Marie (U21, -61kg) erging es ähnlich! In dieser Gewichtsklasse wiederholte sich das Finale der Leistungsklasse allerdings schon in den Vorrundenkämpfen! Wieder knapp verloren aber souverän die Bronzemedaille geholt.

Für beide ging es am späten Nachmittag noch in die Mannschaftskämpfe! Gina und Michelle kämpften in den Mannschaften für Banzai Berlin! Dieser Start läuft über die guten Beziehungen der beiden Trainer Veysel Bugur und Bodo Pippel welche sich seit vielen Jahren unterstützen. Michelle konnte sogar auf Grund ihres Alters in den Mannschaften U18 und U21 Jahre starten. Beide Mannschaften kämpften sich bis in die Final,s ! So gewann sie mit der U18 die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft und mit Gina Marie und der U21 Mannschaft wurde sie Deutscher Vizemeister. Beide Mädchen konnten so mit drei bzw. zwei Medaillen nach Hause fahren.

Was für ein Erfolg für unseren Verein!!!!

Am Sonntag nun startete die Jugend. Mit Vanessa, Lilith, Leonard und Tom gingen vier an den Start.

Lilith (U16, - 47kg) schaffte es bis ins Viertelfinale. Dort verlor sie knapp und schied somit aus. Leonard (U16, -70kg) verlor das Halbfinale und auch den Kampf um Bronze knapp. So blieb ihm nur der undankbare 5.Platz.

Vanessa (U16, -47 kg) ging als eine der Favoritinnen in die Kämpfe. Verlor aber ihr Halbfinale knapp und musste sich so die Bronzemedaille über die Hoffnungsrunde erkämpfen. Diese erkämpfte sie sich aber mit überzeugenden Faust- und Fußtechniken.

Die größte Überraschung an diesem Tag war Tom Esslinger (U16,-63kg)! Nicht nur, dass er ein strenges Athletiktraining zum halten seines Gewichtes absolvieren musste, auch wurde er in eine der schwierigsten Gewichtsklassen gemeldet. Aber Tom verstand es alles vielfach im Training geübte auf der Wettkampffläche umzusetzen. So kämpfte er sich Runde für Runde bis in das Halbfinale! In diesem lieferte er einen taktisch sehr guten Kampf ab. Mit dem Schlussgong am Kampfende, startete sein Gegner noch einen Angriff und erhielt darauf eine Wertung! Dies war so nicht korrekt! Kampfrichterentscheid wäre die richtige Entscheidung gewesen! So erkämpfte sich Tom  noch souverän die verdiente Bronzemedaille.

Das Trainerteam um Bodo Pippel mit Marvin und Gina Marie Mauer konnte hoch zufrieden sein.

IMG_2708
IMG_3165
IMG_3166
IMG_3167
IMG_3168
IMG_3169
IMG_3170
IMG_3178
IMG_3179
IMG_3188
IMG_3224
IMG_3227
IMG_3232
IMG_3236
IMG_3240
IMG_3245
IMG_3248
IMG_3249
IMG_3250
IMG_3251
IMG_3252
IMG_3254
IMG_3256
IMG_3258
IMG_3259
IMG_3261
IMG_3262
IMG_3263
IMG_3265
IMG_3269
IMG_3399
IMG_3428
IMG_3436
IMG_3439
IMG_3441
IMG_3444
IMG_3447
01/37 
start stop bwd fwd

Bodo Pippel